Fachvorträge


Fahrzeugbau
Annaburger Nutzfahrzeug GmbH

elpa Vertriebstraining

Das elpa Vertriebstraining hat uns viele neue Aspekte zu unserer Arbeit bewusst gemacht. Nach anfänglicher Skepsis ist es Herrn Emde sehr gut gelungen, auch die erfahrenen Vertriebsmitarbeiter zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. Den Blick für den Kunden und seine Interessen zu schärfen, das ist hervorragend vermittelt worden.

Die im Training geschaffene Sensibilität sehen wir als Schlüssel für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit unseres Teams an. Das elpa Training ist eine hervorragende Basis!

Christian Puls
Geschäftsführer
Sales & Marketing

ANNABURGER Nutzfahrzeug GmbH
Torgauer Str. 59/61/63
D-06925 Annaburg

www.annaburger.de

Metallbau
MAAS Profile

"Den Kunden lesen gelernt"

Eine motivierte, technisch top ausgebildete Vertriebsmannschaft mit absoluter Überzeugung von Unternehmen und Produkten. Alles bestens? Nicht ganz! Vertrieb bedeutet mehr als technisch gut ausgebildet und von den Produkten überzeugt  zu sein.

Geschäfte werden in unserer Branche auch im Zeitalter von Internet und Webshops, immer noch von und zwischen Menschen gemacht. Umso wichtiger ist es daher, die Vertriebsmannschaft mit Themen der Menschenkunde und Verkaufspsychologie vertraut zu machen.

Wie führe ich Gespräche mit dem Kunden? Wo stehen wir uns als Verkäufer selbst im Weg? Und vor allem, wie bauen wir das nötige Vertrauen zum Kunden auf? Alles Fragen, die unsere Vertriebsmannschaft, nach dem Vertriebscoaching durch elpa consulting, beantworten kann und vor allem sofort in die Tat umsetzen konnte.

Unser Vertriebscoach Herr Horst Emde (Gesellschafter von elpa consulting) hat es aufgrund seiner menschlichen Art und seinem großen Fundus persönlicher Praxiserfahrung sofort geschafft, unsere Mitarbeiter abzuholen und auf die Reise in die "Welt der Menschenkunde und Verkaufspsychologie" mitzunehmen.

Hierfür danken wir der elpa consulting recht herzlich!

Tobias Götz
Vertriebsleiter/Prokurist

MAAS Profile GMBH
Friedrich – List – Straße 25
74532 Ilshofen
www.maasprofile.de

Hallenbau
E.L.F Hallen und Maschinenbau

Zusatztasten des Verkäuferklaviers

Wer möchte nicht seine Vertriebsmannschaft mit Zusatzprodukten ausstatten, die eine Umsatzsteigerung und Erschließung bisher nicht zum Kundenkreis gehörender Interessenten ermöglichen? Mit dieser Fragestellung sind wir in die „Zweite Runde“ des Vertriebscoaching mit elpa-consulting gestartet.

Die Ergebnisse des Seminars sind eindeutig: Alle Vertriebsmitarbeiter aus Innen- und Außendienst sind mit neu Erlerntem in ihre Vertriebsarbeit zurückgekehrt.

Die richtigen Fragen stellen, den Kunden hierdurch auf „seinem Weg begleiten“, ergänzt durch nonverbale Kommunikation geben der „Verkaufspsychologie“ den Wert eines weiteren Produktes. Und dieses Produkt ist kostbar, es muss bei korrektem Einsatz zwangsläufig zum Vertriebsziel führen.

Dem Coach und seiner Co-Trainerin gilt unser Dank für das erneute „Augen öffnen"!

Klaus Brüggemann
Geschäftsführer

E.L.F. Hallen- und Maschinenbau GmbH
Lüchtringer Weg 52
37603 Holzminden
www.elf-hallen.de

elpa-consulting ist
TOP CONSULTANT
2015 / 2017 / 2019

www.top-consultant.de



Kontaktdaten

elpa consulting
GmbH & Co. KG

Postanschrift
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-0
Telefax 05531 98499-12

Repräsentanzbüros

Hannover
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-18

Weinheim
Mierendorffstraße 51
69469 Weinheim

Telefon 05531 98499-70

Telefonsprechzeiten
Montag - Donnerstag:
07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitags:
07:30 Uhr - 13:00 Uhr

www.elpa-consulting.de
info@elpa-consulting.de

Navigation

Schnellzugriff