Kundenmeinungen


FL – Fenster

Die FL – Fenster Vreden ist ein moderner Betrieb im Münsterland und bedient die Kunden mit hochwertigen Bauelementen aus Holz -, Kunststoff- und Aluminiumelementen für Fenster und Türen sowie die entsprechenden dazugehörigen Rollläden.

Durch einen telefonischen Kontakt bestellten wir einen elpa Außendienstler zu einem Arbeitsgespräch. Nach diesem klärenden und zielgerichteten Arbeitsgespräch entschieden wir uns, eine tiefergreifende Analyse in Auftrag zu geben.
Diese Analyse war kompetent, gut strukturiert und hat uns den Weg zum Ziel der verbesserten Betriebsstruktur aufgezeigt.

Es wurden pragmatische Lösungsansätze im Bereich Unternehmensstruktur, eine Arbeitsplatzanalyse mit klarer Definition für die Aufgabengebiete und im kaufmännischen Bereich klare Kennzahlen und ein Controlling erarbeitet und aufgezeigt.
Die eingebundenen Mitarbeiter gaben alle ein positives Feedback zu dieser gemeinsamen elpa Analysearbeit.

Es folgte die Projektarbeit in dem wir die erarbeiteten Lösungsansätze umgesetzt haben und noch werden. Die komplette Umsetzung ist noch nicht geschafft. Die elpa Spezialisten unterstützen uns da bei Bedarf weiterhin.

Fazit:

  • Die elpa Mitarbeiter waren in allen Abteilungen freundlich, kompetent und zielgerichtet.
  • Ich habe dadurch mehr Freiräume für mich bekommen um am Unternehmen und an den strategischen Aufgaben der Zukunft sowie an der positiven Weiterentwicklung des Unternehmens zu arbeiten.
  • Das ergibt eine klare Unternehmensstrategie
  • Klare Definitionen der Unternehmensziele
  • Ein arbeiten mit klaren Kennzahlen und ein funktionsfähiges Controlling
  • Eine Erhöhung der Wertschöpfung des Unternehmens am Markt
  • Eine sehr gute Organisationsentwicklung und Leistungsanreizsysteme für die Mitarbeiter

Wir freuen uns auf die weitere Betreuung durch die elpa Mitarbeiter und können die elpa uneingeschränkt weiter empfehlen.

Frank Laurich
Konrad-Zuse-Ring 1
48691 Vreden

f.laurich@remove-this.fl-fenster.de
www.fl-fenster.de

Fachvorträge


Landmaschinenhandel im Wandel der Zeit

Der Wunsch nach mehr Produktivität und gleichzeitiger Entlastung des Firmeninhabers stehen ganz oben auf der Prioritätenliste

(firmenpresse) - Holzminden/Hannover. Der Wandel ist allgegenwärtig; auch die Landwirtschaft ist hiervon betroffen. Junge Landwirte sind heute oftmals bestens ausgebildete Diplomagrarier, die ihre Betriebe zukünftig noch mehr nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen führen werden. In der Nahrungsmittelversorgung spielt die spezialisierte Landwirtschaft eine bedeutende Rolle, wobei qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zu vertretbaren Preisen produziert werden müssen. In einem Hochlohnland gelingt dies mittels Einsatz von modernster Technik und Technologie.

Diese Entwicklung führt dazu, dass Landmaschinenhändler, oft traditionell inhabergeführte klein- und mittlere Betriebe in der zweiten oder dritten Generation, sich auf die veränderten Bedingungen und zusätzlich auf einen schrumpfenden Markt einstellen müssen. Vermehrter Preisdruck bei Neumaschinenverkäufen, Schaffung von Vertriebswegen für Gebrauchtmaschinen und vor allem ein Umdenken im Servicebereich und in der Werkstatt sind eine Herausforderung. Dabei wird sich der Landmaschinenhändler einem zunehmenden Druck der Landmaschinenhersteller hinsichtlich Verkaufsvorgaben ausgesetzt sehen, da die Hersteller angesichts schrumpfender Märkte um Marktanteile kämpfen. Die gewohnte Mentalität, alles selbst machen zu wollen, bringt viele Unternehmer an ihre Leistungsgrenzen; und darüber hinaus.

mehr ...

elpa-consulting ist
TOP CONSULTANT
2015 / 2017 / 2019

www.top-consultant.de



Kontaktdaten

elpa consulting
GmbH & Co. KG

Postanschrift
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-0
Telefax 05531 98499-12

Repräsentanzbüros

Hannover
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-18

Weinheim
Mierendorffstraße 51
69469 Weinheim

Telefon 05531 98499-70

Telefonsprechzeiten
Montag - Donnerstag:
07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitags:
07:30 Uhr - 13:00 Uhr

www.elpa-consulting.de
info@elpa-consulting.de

Navigation

Schnellzugriff