Kundenmeinungen


Apotheken
Apotheke am Wildenkuhlen, Christiane Karge, e. K.

Wir sind eine moderne Apotheke in Kierspe im Märkischen Kreis.

Von Beginn an arbeiten wir mit moderner Technik für unsere Kunden, auch im Bereich der Lagerung und Logistik. Wir verfügen über einen voll klimatisierten Kommissionier – Automaten, in dem sich ein Großteil unseres umfangreichen Warenlagers (Medikamente) befindet. Mit Hilfe von zwei automatischen Greifern haben wir jederzeit schnellen Zugriff auf die gewünschten Packungen. Kühl – und kühlkettenpflichtige Produkte (z. B. Impfstoffe) lagern in zwei Medikamenten – Kühlschränken mit permanenter Temperaturüberwachung. Wir benutzen sog. Rezeptscanner, die die Daten automatisch einlesen können um Fehler zu vermeiden und zur Sicherheit der Kunden.

Nach einem Telefonat und einem Außendienstbesuch der elpa Vertriebsabteilung entschieden wir uns in 2018 eine Unternehmensanalyse von 2 Tagen durch die elpa consulting durchführen zu lassen. In dieser Nutzwertanalyse, bei der es nicht nur um Zahlen und Fakten, sondern auch um den Menschen in unserer Apotheke ging, wurde uns sehr schnell klar, dass bei uns ein Handlungsbedarf bestand.

Wir entschlossen uns daher eine Beratung durch die elpa consulting folgen zu lassen. Der ausgesuchte elpa Berater hat uns in dem speziellen Apothekenbereich voll abgeholt und nicht nur durch seine Kompetenz beeindruckt, sondern uns mit seiner pragmatischen Vorgehensweise eingebunden und “mitgenommen“. Durch die vorgeschlagenen Maßnahmen wurde sehr stark die Teambildung und die Mitarbeitermotivation gefördert, so dass die Mitarbeiter ihren Apothekenberuf jetzt – leben -! Damit ist nicht nur die Organisation verbessert und die Zuständigkeiten sind klarer zugeordnet worden, sondern die interne Kommunikation und die internen Abläufe bekamen einen neuen Schwung. Die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern und das „ Wir“ – Gefühl sind durch die elpa Beratung sehr gestärkt worden.
Weil Menschen Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ansichten und Neigungen sind, hat der Berater uns individuelle Leistungsanreize für Mitarbeiter aufgezeigt, die wir jetzt einsetzen können.
Für mich sind durch die Beratung geschaffene Freiräume ungeheuer wichtig um mehr Zeit für mich, meine Familie und meine Entlastung zu haben. Wir haben noch nicht alles aus der elpa Beratung umgesetzt! Im Juni 2020 findet ein für uns kostenfreies Betreuungsgespräch statt, bei dem wir einen Umsetzungsabgleich der Beratung machen. Die elpa consulting steht uns auch für die weitere Betreuung, wenn von uns gewünscht, zur Verfügung.

Wir können die Vorgehensweise der elpa consulting uneingeschränkt weiter empfehlen.

Christiane Karge
Apotheke am Wildenkuhlen
Inh. Christiane Karge e.K.
Kölner Str. 159
58566 Kierspe

karge@remove-this.apotheken.de
www.apotheke-wildenkuhle.de

Fachvorträge


Maschinenbau

Mitarbeitern zuhören, heißt Talente managen

Mit einem prämienbasierten betrieblichen Vorschlagswesen können Unternehmen ihre Mitarbeiter dazu bringen, sich aktiv an der Lösung von Herausforderungen zu beteiligen und sich so mehr mit ihrem Betrieb zu identifizieren.

Das sogenannte Employer Branding - die Arbeitgebermarkenbildung - und Talent Management werden in Anbetracht des Fachkräftemangels und dem damit einhergehenden Kampf um die besten Talente auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Wie das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Kienbaum zeigt, haben viele Unternehmen in der D-A-CH-Region, dem größten Teil der Wirtschaftsregion, in der Deutsch die Wirtschaftssprache ist, hier großen Nachholbedarf. Oftmals geht es nicht nur darum, ausreichend qualifizierte Mitarbeiter zu finden, sondern diese auch zu fördern und zu motivieren, um sie langfristig an das Unternehmen zu binden - sie somit richtig zu "managen", so Horst Emde, geschäftsführender Gesellschafter der elpa-consulting aus Holzminden. 

mehr...

Logistik
Praxisbericht im Fachmagazin Profi-Werkstatt

Weniger Bagatellen

mehr ...

Gesundheitswesen

Ein Fitnesskurs der etwas anderen Art

elpa consulting stellt bei der ProMed die Weichen auf Zukunft

(firmenpresse) - Holzminden/Hannover/Weinheim. Die ProMed Privatärztliche Abrechnungsgesellschaft mbH mit Sitz in Dortmund – ein Unternehmen, das hauptsächlich für Krankenhäuser Abrechnungen von wahlärztlichen Leistungen an Patienten erstellt – war bereits zwei Jahrzehnte erfolgreich am Markt, als erstmals betriebliche Herausforderungen auftraten, die man nicht mehr alleine zu lösen vermochte.

ProMed Geschäftsführer Mathias Schramm: „Ich wollte mich intensiver um die strategische Entwicklung des Unternehmens kümmern und das Operative mehr und mehr delegieren. Aber der Aufwand wuchs stetig, statt zu schrumpfen. Da alle Mitarbeiter dieses Gefühl teilten, war es an der Zeit, sich eine erfahrene Beratung ins Haus zu holen.“ Er nahm das Angebot der elpa consulting nach einem Bedarfsermittlungsgespräch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Ralf Lappe gerne an: Zunächst im Rahmen einer zweitägigen Analyse den genauen Beratungsbedarf zu klären und anschließend über die weitere Beauftragung der elpa consulting zu entscheiden. Der Auftrag für eine eingehende Beratung wurde dann nach dem Abschlussgespräch mit dem Analytiker umgehend erteilt.

mehr ...

Erfolgsfaktor Mitarbeitermotivation

In Anbetracht des zunehmenden Fachkräftemangels wird aus den bekannten Gründen die Mitarbeitermotivation in vielen Unternehmen einen noch höheren Stellenwert als sie schon hat erlangen. Sie wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Kampf um die besten Mitarbeiter/innen (war for talents/Talent Management).
Mitarbeitermotiviation bei der Diakonie Werkstätten Halberstadt gGmbHMitarbeitermotiviation bei der Diakonie Werkstätten Halberstadt gGmbH

(firmenpresse) - Dies haben auch die Diakonie Werkstätten Halberstadt gGmbH erkannt. Die Einrichtung hat den Auftrag, Menschen mit Behinderungen den Zugang zum Arbeitsleben zu ermöglichen. Sie fördert, beschäftigt und betreut in kleinen Gruppen mittels individuell geeigneter Arbeitsaufgaben etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die geistig, psychisch, seelisch, sinnes- oder mehrfach behindert sind. Diese Mitarbeiter werden von 70 Gruppenleitern umsorgt. Als eine staatlich anerkannte Einrichtung ist die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Beeinträchtigung in ihrem Rehabilitationsprozess und ihren persönlichen Leistungserfolgen das Wichtigste.

mehr...

elpa-consulting ist
TOP CONSULTANT
2015 / 2017 / 2019

www.top-consultant.de



Kontaktdaten

elpa consulting
GmbH & Co. KG

Postanschrift
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-0
Telefax 05531 98499-12

Repräsentanzbüros

Hannover
Boulevard der EU 7
30539 Hannover

Telefon 05531 98499-18

Weinheim
Mierendorffstraße 51
69469 Weinheim

Telefon 05531 98499-70

Telefonsprechzeiten
Montag - Donnerstag:
07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitags:
07:30 Uhr - 13:00 Uhr

www.elpa-consulting.de
info@elpa-consulting.de

Navigation

Schnellzugriff